Sommer-Schweizermeisterschaft in Lancy vom 27.-30. Juni 2019

Sommer-Schweizermeisterschaft in Lancy vom 27.-30. Juni 2019

Die drei Schwimmer des Elite-Teams von Cheftrainer Jan Büchlin zeigten hervorragende Leistungen an der Schweizermeisterschaft auf der 50 m Bahn.

 8 neue Klubrekorde für die Brüder Arnold

An den Sommer-Schweizermeisterschaften nahmen die besten Schwimmer aus 62 Vereinen teil. Die Total 457 Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten an diesem hochsommerlichen Wochenende spannende Rennen. In nur einer Sekunde waren 40 Schwimmer rangiert und somit entschieden über B- und A-Finals Hundertstelsekunden. So verpassten die Urner um Hundertstel die Finals.

5 neue Klubrekorde für Raphael Arnold

Raphael Arnold konnte über 200 m Rücken in 2:24.00 seinen Klubrekord erneut verbessern. Auch über 50m Freistil in 26.54 gelang es ihm seinen alten Klubrekord zu unterbieten. Seine Form bewies er über die Delfin-Distanzen. Neue Bestzeiten und Klubrekorde über 50m, 100m und 200m. Über die 200m Delfin konnte er seinen zweijährigen Rekord um wahnsinnige 15 Sekunden unterbieten.

3 neue Klubrekorde für Manuel Arnold

Der erst fünfzehnjährige Manuel Arnold schwamm wiederum Topresultate und verbesserte seine Bestmarken vom letzten Wettkampf erneut.

Über 100m Rücken in 1:05.76 konnte er den Klubrekord seines Bruders unterbieten. Über die Königsdisziplinen 200m und 400m Lagen gelangen ihm zwei weitere neue Klubrekorde. Über die 200m Lagen stellte er den zweijährigen Rekord seines Bruders um sagenhafte 8 Sekunden in den Schatten. Auch seinen letztjährigen Klubrekord über die 400m Lagen konnte er erneut verbessern.

Foto von links nach rechts: Jan Büchlin, Raphael Arnold, Manuel Arnold, Michael Arnold und Nicholas Jackson

Posted on: Juli 10, 2019admin