Jahrgangswettkampf in Bülach 24. November 2019

Jahrgangswettkampf in Bülach 24. November 2019

Beim Jahrgangswettkampf der Region Zentralschweiz-Ost in Bülach ertönte bereits um 8.30 Uhr das erste Startsignal. Topmotiviert standen die 8 Junioren (TG 2) und 5 Nachwuchsschwimmer (TG 3) bereits um 5.45 beim Treffpunkt bereit.

Bronze für Luca Schelbert

Die Junioren Luca Schelbert und Marco Zgraggen (Trainingsgruppe 2 von Selina Schuler und Ramona Müller) starteten zum ersten Mal über die 200m Lagen Distanz. Luca Schelbert schaffte den Sprung aufs Podest und gewann die Bronzemedaille.

Über 100m Rücken verpasste er mit dem 4. Rang knapp eine weitere Medaille. In die Liste der Top Ten schaffte er es auch mit 100m Freistil und 100m Brust.

Merlin Lang startete zum ersten Mal über 100m Delfin und verpasste mit dem 4. Rang knapp die Bronzemedaille. Auch Merlin Lang und Sven Baumann gelangen neue Bestzeiten und Top Ten Ränge.

Sensationelle Bestleistungen zeigte die Juniorin Leandra Bissig. Ihre erst zweimonatigen Bestmarken über 100m Freistil sowie 100m Rücken unterbot sie um 10 Sekunden.

Annika Bless zeigte an ihrem ersten Wettkampf eine tolle Leistung und konnte sich ebenso wie Lia Zgraggen und Vanessa Zgraggen im starken Feld in den Top 20 rangieren.

Erster Wettkampf für die Trainingsgruppe 3

Für die Nachwuchsschwimmer der Trainingsgruppe 3, von Karin Geisseler und Karin Bertolosi, war es der erste offizielle Wettkampf im Schweizerischen Schwimmverband. Trotz der ungewohnten Wettkampfkulisse zeigten sie souverän ihr Können.

Die jüngsten Schwimmerinnen, Emma Bless und Joleen Lang mit Jahrgang 2010, schwammen über 50m Freistil, 50m Rücken und 50m Brust. Emma Bless konnte sich in den Top 20 rangieren. Fabio Dittli, Chiara Loretz und Iliana Lehmann starteten wie die Junioren über 100m Freistil, 100m Rücken und 100m Brust.

Zum Schluss des langen Wettkampftages gaben die Athleten bei den 4x50m Freistil-Staffeln nochmals alles.

Die Herren-Staffel mit Luca Schelbert, Merlin Lang, Sven Baumann und Marco Zgraggen erreichten den 8. Rang.

Die Damen-Staffel mit Leandra Bissig, Vanessa Zgraggen, Iliana Lehmann und Lia Zgraggen konnte sich auf dem 11. Rang platzieren.

Mit 1 Bronzemedaille, 14 neuen Bestzeiten und 13 Top Ten Rängen war es ein erfolgreiches und spannendes Wochenende.

Posted on: November 27, 2019admin