Herbstlager in Tenero vom 05.-09. Oktober 2019

Herbstlager in Tenero vom 05.-09. Oktober 2019

Dienstag


Wir starteten gut in den Tag mit einem genussvollen „z‘ morgä“. Jedoch begann gleich danach der anstrengende Teil des Tages.

Die Motivation war bei den meisten vorhanden, die anderen wurden trotzdem motiviert und alle schwammen die ganzen 2 Stunden durch.

Der nächste Höhepunkt war das Mittagessen, es gab Hamburger. Nach einer kurzen Pause gings zum zweiten Training.

Das Training für das TG 1 war das strengste vom ganzen Lager. Dank dem schönen Wetter konnten wir den Rest vom Nachmittag im freien genießen.

Auch das Abendessen war wieder ein Highlight, es gab leckeren Speck zum Salat und Ravioli. Um den letzten Abend noch in vollen Zügen zu genießen, durften wir selbst entscheiden, ob wir erneut Sport in der Halle machen wollen oder einen Film schauen möchten.

Trotz des schönen Lagers freuen wir uns wieder sehr auf unser zu Hause (und unsere lieben Eltern).

Lagerdraht geschrieben von TG1

Montag

Um halb acht standen alle auf. Nach dem feinem Morgenessen fing das wunderschöne Training an.

Das Mittagessen war wie meistens nicht so lecker (nicht für alle). Nach dem Mittagessen gab es einen polysportiven Nachmittag – mit eine Foto-OL.

Am Ende bekamen wir ein leckeres Glace. Danach gingen wir am See baden und spielten Beachvolleyball.

Das Abendessen war wie immer sehr lecker.

Um viertel vor acht schauten alle „Eddie the Eagle – Alles ist möglich“.

Lagerdraht geschrieben von TG2 B

Sonntag


Um halb acht wurden wir aus unseren Träumen gerüttelt. Um acht Uhr gab es die feinste Mahlzeit des Tages. Dann fing der Anfang vom Ende an.

Um 09:00 – 11:00 Uhr hatten wir Schwimmtraining. Alle ohne Isolation erforen – die anderen erfolgreich überstanden.

Nach einer deftigen Portion Gnocchi machte wir bis halb zwei eine Ruhepause.

Leider viel zu kurz, denn gleich um 14:00 startete der Albtraum wieder.
Mehr oder weniger überstanden und motivierter als am Morgen verließen wir das Schwimmbad um 16:00 Uhr.

Nach einer Pause in der alle aussahen wie totgeschlagene Fliegen.
Das Abendessen um 18:30 Uhr war creepy, denn die einen bezeichneten den Vogel als Fisch.

Mit einem freiwilligen Aufenthalt in der Turnhalle und damit nach einer Runde Sport endete der Tag.

Lagerdraht geschrieben von TG2 M

Samstag


Am morgä friä hend miär nit dr 1. Feriätag chänä gniässa,
will miär uf ä Zug händ miässä.

Los isch gangä uf Tenero,
wo isch zunigä Wätter cho.

Im Sportzenter acho hemer koffärä i drittä Stock messä schlepä,
und dzuä mässä Bettä.

Z’ässä isch gsi so lala,
denu hemer nit la stah.

Uf Z’Wasser trenig im 50 Meter Becki hend miär is gfräwit risig,
doch z’Wasser isch isig.

2 Stund Träning hät nit messä si zum Glick isch dr Chuächä vo dr Sabrina drbi gsi.

Miär chänt nit nur guät schwimmä,
sondrn ai guäti Föteli bringä.

Squschä am Abed isch ai nu drbi,
de hemmer kei zit zum trürig si.

Lagerdraht geschrieben von TG3

TG 3

Posted on: Oktober 5, 2019admin